AGB

AGB

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Diamonds Nails & More®️ und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer zum Zeitpunkt einer Erst- bzw. Folgebehandlung gültigen Fassung. Andere Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn Diamonds Nails & More die- sen nicht ausdrücklich widerspricht. Abweichende Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung. Mit einer verbindlichen Terminreservierung bzw. Bestellung erkennt der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Irrtum, Druckfehler, Preis- und technische Änderungen bleiben vorbehalten.

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden. Unsere AGB gelten ausschließlich. Ab- weichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.

§ 2 Angebote
1. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen
1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen
Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. 2. Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend. Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Um- fang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen. Kann aus für uns nicht zu vertreten- den Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

§ 4 Terminverzug durch den Kunden

1. Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mind. 2 Werktag vorher abzusagen. Im Falle einer nicht Termin Verschiebungen sowie Terminabsagen per WhatsApp fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:

a) Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises jener Behandlung be- stehen. Termin Absagen von weniger 12. Std 100% vom vereinbarten Termin. Bei Abo Behandlung gilt dies als behandelt. Falls du kurzfristig an COVID-19 oder Ma- gen Darm erkrankt bist und dein Termin nicht einhalten kannst sende uns vom Arzt deine Bescheinigung ! Bei nicht zu senden gilt 100% vom vereinbarten Termin!

b) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

2. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin / des Kunden in der Kabine.

Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, sowie die im Kalender hinterlegte Behandlung kurzfristig Behandlungsänderungen werden Fall abgerechnet, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt un- sere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste. Die Zahlungen für die kosmetischen Pflegebehandlungen und / oder des Kaufpreises sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar oder EC-Cash fällig. Bei Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.

3. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

§ 6 Gewährleistung

1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnis- sen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Hautbild des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Anamnesegespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen, besonders was Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten oder ansteckende Infektionskrankheiten betrifft.

2. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewahrleistungsansprüche ausgeschlossen. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetz- lichen Bestimmungen.

§ 7. Haftungausschuss

• Diamonds Nails&More®️, die Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend bzw. falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitaten, außerhalb der Geschäftsräume von Diamonds Nails&More®️. Diamonds Nails&More®️ ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit in die Geschäftsräume gebracht wurden. Unsere Haftung so- wie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht auf deren Einhaltung der Kunde ver- traut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehen- den Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

§ 8.Beschädigung und Diebstahl

Diamonds Nails&More®️hat das Recht für alle vom Kunden, Begleitperson (Kinder, Partner ) verursachten
Schaden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

§ 9 Verjährung

Es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen. Bereich Wellness Derzeit keine gesonderten Vereinbarungen. Bereich Nageldesign, Maniküre & Pediküre

Reklamationen in diesem Bereich sind ausgeschlossen, wenn:

Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt.
Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien arbeitet oder in Berührung kommt.
Der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt.
Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt. o. Produkte nicht unter Beachtung der Gebrauchsanweisung angewendet werden.
Der Kunde durch das abbrechen der Modellage selbst- verschuldet ist.

Sind Beispiele für Nageldesign von Diamonds Nails&Mo- re®️ veröffentlicht, so dient dies ausschließlich als Orientierung.

Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Urheberrecht für das Design verbleibt bei Diamonds Nails&More®️. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies des ausdrücklichen schriftlichen Einverständnisses durch Diamonds Nails&More®️. Bei Unterlassung kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

Bereich Make-up & Permanent Make-up
Bei Personen unter 18 Jahren wird Permanent Make-up ausschließlich mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten, sowie Kopie des Personalausweises des Jugendlichen und des Erziehungsberechtigten durchgeführt.
Zusätzlich muss der Erziehungsberechtigte bei der Behandlung anwesend sein.

• Es wird keine Pigmentierung vorgenommen bei Personen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss, sowie Blu- tern oder Personen mit Immunschwäche (HIV). Diamonds Nails&More behält sich vor, Kundenwünsche abzulehnen – insbesondere bei Personen unter 18 Jahren oder bei bestimmten medizinischen Indikationen.

• Reklamationen im Bereich Permanent Make-up müssen innerhalb 4 Wochen nach letztem Behandlungstermin gemeldet werden.
Es wird ausdrücklich auf die Kundeninformation, die vor jeder Permanent Make-up Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss, verwiesen. Wir behalten uns vor gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die wir nicht mit unserer Philosophie vereinbaren können oder die Verantwortlichkeit dafür ablehnen. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

§ 10 Mitwirkung und Verhalten des Kunden

Der Kunde ist dazu verpflichtet, vor der Behandlung un- aufgefordert auf ihm bekannte, relevante Erkrankungen, insbesondere Hauterkrankungen oder – Unverträglichkeiten, Allergien (auch gegen Kunstfasern und Duftstoffe), etc., sowie auf eine bestehende Schwangerschaft und sonstige ihm bekannte Umstände hinzuweisen, die zu einem Schaden führen könnten.

• Auf Nachfrage von Diamonds Nails&More hat der Kun- de wahrheitsgemäß umfassend Auskunft über eventuelle Erkrankungen und sonstige Umstände im Sinne von Abs.1 und eine bestehende Schwangerschaft zu erteilen. Der Kunde hat die ihm von Diamonds Nails&More®️ übermittelten Pflege- und Risikohinweise und Anmerkungen zur Nachbehandlung zu beachten, insbesondere nur die zugelassenen Pflegeprodukte oder Kosmetika zu verwenden, zu starke Sonneneinstrahlung oder andere unsachgemäße Behandlung zu vermeiden. Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches bei Diamonds Nails&More®️ eine angemessene Verhaltens- weise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen ver- halten, hat Diamonds Nails&More®️ das Recht, den Kun- den aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

• Bei Beleidigung, Verleugnung, Rufschädigung, Unwahrheiten sowie Behauptung ohne feste nachweise von falscher Tatsachen wird bei der Polizei zu einer Anzeige gebracht.

§ 11 Warengeschäft

1. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Verkäufers.

2. Warenmängel
Im Rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.

3. Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Um- tausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises.

§ 12 Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote

Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde. Angebots Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten so- lange diese vorrätig sind. Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion. Sämtliche Sonderaktionen sind nur gültig, solange diese auch vorrätig sind.

§ 13 Änderungsvorbehalte

1. Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

§ 14 Vertraulichkeit

• Diamonds Nails&More®️, die Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.
• Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist.

Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Diamonds Nails&More®️ von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

§ 15 Beschwerden und Reklamationen

So in diesen Bedingungen keine spezielleren Regelungen zu Beschwerden und Reklamationen getroffen sind, gelten die in diesem Abschnitt genannten Bedingungen uneingeschränkt. Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gegenüber Diamonds Nails&More®️gemeldet werden.
• Diamonds Nails&More®️ muss innerhalb der darauf- folgenden 6 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unter- breiten, um die Reklamation auszuräumen.
Ist eine Reklamation berechtigt, muss Diamonds Nails&More®️ die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

•Hygieneprodukte sind nach Anbruch der Ware von der Reklamation ausgeschlossen.
• Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt sein, kann dies auch eine Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.
• Die Geschäftsbeziehungen zwischen Diamonds Nails&More und dem Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrags-) Rechtsordnungen.
• Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von Diamonds Nails&More®️ Hannover. Stand: 27.08.2023

§ 16 Änderungsvorbehalte

1. Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

§ 17 AGB, Preisliste

1. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§ 18 Datenschutz, Markenschutz und Bilder

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Diamonds Nails&More®️weiterzugeben. Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Vertrags erforderlichen personenbezogenen Daten gespeichert und nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung eingesetzt und gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu.
Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden von Diamonds Nails&More®️ vertraulich unter Beach- tung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht oder in Ausnahmefällen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.
• Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung je- derzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Diamonds Nails&More®️ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der personenbezogenen Daten des Kunden verpflichtet.
• Die verwendeten Marken und Bilder sind geschützt und dürfen nicht ohne Erlaubnis von Diamonds Nails&Mo- re®️ anderweitig verwandt werden. Für die bei einer Behandlung aufgenommenen Bilder steht Diamonds Nails&More®️ das Copyright ohne weitere Einwilligung des Kunden zu.

§ 19 Schlussbestimmungen

1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechts- kräftig festgestellt oder unbestritten ist. 2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag ab- zutreten. 3. Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. 4. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Kosmetikpraxis 5. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

§ 20 Abtretungs und Verpfändungsverbot

Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber Diamonds Nails&More®️ zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung von Diamonds Nails&More®️ ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

§ 21 Aufrechnung

Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist.

§ 22 Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser All- gemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen davon unberührt. Die inhaltlichen Regelungen der unwirksamen Bestimmungen werden durch die gesetzlichen Vorschriften ersetzt.

Diamonds Nails&More®️ Inh. Müjde Önel Podbielskistr. 27
30163 Hannover
Stand August. 2023

Betriebsferien

Wir machen Betriebsferien vom 30. Juli bis zum 4. August. Wir sind zu unseren gewohnten Öffnungszeiten ab dem 5. August wieder zurück. Bis dahin eine schöne Zeit